Jahresversammlung des CDU-Ortsverbandes Beddingen war gut besucht

CDU verteilte am Muttertag 130 Rosen

Salzgitter Zeitung: 23. Maerz 2012, Salzgitter Lokales, Seite 19

BEDDINGEN. Kurt Grinbergs, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Beddingen, begrüßte zur Jahreshauptversammlung neben zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den CDU-Kreisvorsitzenden Wolfgang Jainta, dessen Stellvertreter Clemens Löcke sowie den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Ortsratsfraktion im Ortsrat der Ortschaft Nordost, Christian Striese.

In seinem Jahresbericht stellte Grinbergs die Höhepunkte des vergangenen Jahres heraus. Das im Jahr 2011 erstmals durchgeführte Spargelessen fand regen Zuspruch und wird in diesem Jahr erneut stattfinden. Am Muttertag wurden im Ort 130 Rosen verteilt. Auch der im November durchgeführte Lampionumzug fand erneut guten Anklang. Kurz vor Weihnachten überraschten Mitglieder des Ortsverbandes traditionsgemäß ältere Mitbürger mit einem Weihnachtspäckchen.

Als Highlight sind die Ergebnisse der Kommunalwahl im September 2011 zu werten. Die CDU konnte sowohl bei der Rats- wie auch bei der Ortsratswahl in Beddingen jeweils rund 64 Prozent der Stimmen, das sind Spitzenwerte in Salzgitter, auf sich vereinen.

Die Vorstandsneuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Zum Vorsitzenden wurde erneut Kurt Grinbergs gewählt.

Zu seinem Stellvertreter wählten die Mitglieder Georg Simon, Schatzmeister wurde Siegfried Domke, Schriftführer Helmut Fichtner. Zu Beisitzern wurden Antje Grinbergs, André Lindner und Kurt Vahlberg gewählt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU wurden Meike Simon und Kurt Grinbergs durch den Kreisvorsitzenden Wolfgang Jainta sowie dessen Stellvertreter Clemens Löcke geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.