Thieder Hoffest 2012

Thieder Hoffest mit Sonne und vielen Besuchern

Hoffest3 (1608 x 823) (1200px-Kopie)Hoffest1 (1545 x 546) (1200px-Kopie)
Christian Striese konnte bei herrlichem Sonnenschein im Namen des CDU Ortsverbands Thiede/Steterburg mehr als 500 Bürger zum mittlerweile 4. Familien- und Hoffest bei Lothar Wrede begrüßen.
Darunter auch den CDU Landtagskandidaten Clemens Löcke, der sich von der guten Stimmung und dem lebendigen Stadtteil Thiede anstecken ließ. „Thiede ist ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie man durch ehrenamtliches Engagement und familienfreundliche Angebote als Ortschaft gegen den Trend weiter wachsen kann“, so Löcke.
Während sich die Kinder kostenlos auf Hüpfburgen, mit Ponyreiten und Karussellfahrten vergnügten, war für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Steaks sowie Fassbier vom Schankwagen zum kleinen Preis gut gesorgt. Die Kinder konnten zudem an Siegfried Gigla´s Drechselbank handgemachte Holzkreisel bestaunen und auch mit nach Hause nehmen. Bis weit nach Mitternacht wurde bei Tanz und Livemusik der Tanzband „Eurosound“ ausgelassen und friedlich gefeiert. Nächstes Jahr findet in Abwechslung zum Hoffest wieder das bekannte Thieder Fahnenjagen auf dem freien Feld statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.